HOMEEE
  Über mich:  
    Manuela Stefanski

Mein Element ist das Wasser und Kinder liegen mir sehr am Herzen. Mir ist es ein großes Anliegen, dass Kinder mit Freude das Element Wasser kennen lernen dürfen und mit Begeisterung das Schwimmen erlernen können. Diese Freude am Wasser möchte ich den Kindern in meinen Kursen weitergeben.

Geboren wurde ich im März 1970 in Graz. Schon in meiner Kindheit faszinierten mich das Meer und die wunderschönen Landschaften dieser Erde, was mich später dazu brachte Geographie zu studieren. Vor allem aber die Bücher von Hans Hass haben es mir angetan und ich tauchte mit jedem Kapitel in die faszinierende Unterwasserwelt ab, die Hans Hass so lebendig beschrieben hat.1989 maturierte ich und war dann mehrere Jahre im Verwaltungsdienst der TU-Graz in verantwortungsvoller Position beschäftigt. 1993 begann ich mit meinem Geographiestudium in Graz. Damit ich mir das Studium finanzieren konnte und da ich auch praxisnah arbeiten wollte, nutzte ich die Möglichkeit mehrere Jahre unter anderem bei den Geographen in der Luftgüteüberwachung, im GIS (Geographische Informations-Systeme)-Zentrum und in der Wasserwirtschaft der Steiermärkischen Landesregierung und beim Naturschutzbund Steiermark mitzuarbeiten. Nach Beendigung meines Studiums war ich mehrere Jahre beim Verein Grosse schützen Kleine - Kindersicherheit, unter der Leitung von Herrn Univ.-Prof. Dr. M. Höllwarth im LKH-Graz beschäftigt. Das hatte zwar nichts mit Geographie zu tun, aber dort lernte ich alles rund um das Thema Kindersicherheit u.a. auch - Spaß im Nass, aber sicher! - kennen. Dieser Bereich hat mich so fasziniert, dass ich sehr gut qualifizierte Ausbildungen im Baby-, Kleinkind- und Kinderschwimmen absolvierte und ich im Jahre 2007 meine Schwimmschule eröffnete. Das gute Feedback meiner Schwimmkursbesucher bestätigt mir, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe.

Hochschule / Fachausbildungen / Seminare

Projektmanagement, BMWFK / TU-Graz (1993)
Abschluss Geographie-Diplom-Studium, Karl-Franzens-Uni-Graz (2000)
Ausbildung Web-Designer, B.I.T.-Schulungscenter Graz (2000)
GIS-Schulung, Amt d. Stmk. Landesreg. (2003-2004)
Lernassistentin für Menschen mit Lernschwierigkeiten und /oder besonderen Bedürfnissen inkl. Praktikum im Odilieninstitut - Alpha Nova Akademie - Graz (2003)
Kursleiterin für Babymassage - Frau Dipl.Aromaprakt. Ingrid Karner - Graz (2006)
Babyschwimmtrainer - Frau Sabine Linzatti - Graz (2006)
Ausbildung für Baby-, Kleinkind- und Kinderschwimmen - Klgf., Deutschland (2007-2008)
Helferschein der Österr. Wasserrettung, Leibnitz (2006)
Retterschein der Österr. Wasserrettung, Leibnitz (2007)
Staatl. geprüfte Schwimmlehrwartin - Graz (2009-2010)
Rhythmische Aromamassage - Frau Dipl.Aromaprakt. Ingrid Karner - Graz (2010)
Dipl. Aromapraktikerin (2011)
Ständige Weiterbildung im Bereich Schwimmunterricht für Kinder und Erwachsene
Cranio-Sacrale-Ausgleichstherapie 2016
u.v.m

     

Kontakt und Anmeldung:

Mag. Manuela Stefanski
manuga@gmx.at

Zur Zeit nur per Mail erreichbar!

Information:

Impressum
AGBs

 

ta© 2016 Schwimmkurse Manuela Stefanski | Designed by Manuela Stefanski | All Rights Reserved.